Mittwoch, 23. April 2014

Lesefreude mit anderen Teilen

Am 23. April 2014 ist es wieder so weit: wir feiern den UNESCO-Welttag des Buches als ein großes Lesefest.
"Schenk ein Buch" heisst unsere Aktion in der Schule. Das heisst, im Februar und im März haben die Schüler Bücher für Kinder und Jugendliche gesammelt. Das grosse Paket möchten wir der Polonia in Kirgistan, in Asien schenken. Auf diese Weise können da die Leute mit der polnischen Sprache und Literatur direkte Kontakte pflegen.
Heute basteln wir noch kleine Lesezeichen, die wir auch mit Grüssen verschicken.
Das ist unser Beitrag zu heutigem Fest.

 Student - Nemo - pixabay - CC0 1.0

Der 23. April ist auch das Fest des Urheberrechts.
Wir verwenden in unseren Präsentationen womöglich eigene Fotos, aber wenn wir fremde Graphiken im Netz aussuchen (nur nach freien Lizenzen) , dann beschreiben wir auch die Quelle (Name, Author, WEB, freie Lizenz).
Genauso wie unter dem Foto vom PIXABAY oben :)

Ula und Julia haben ein Buch über Frühling vorbereitet:

Kommentare:

  1. Ula! Tolle Fotos hast Du gemacht :) Die PPT über Frühling in Deinem Garten finde ich auch sehr schön. Danke auch für gemeinsame Bearbeitung der Präsentation. Nur weiter so.

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit Calameo gefaellt mir.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe Ula bei PPT geholfen. Es machte mir viel Spaß.

    AntwortenLöschen
  4. Mir hat das Album auch sehr gut gefallen. Denia aus Griechenland

    AntwortenLöschen
  5. Mir hat das Album mit den Frühlingsfotos auch sehr gefallen. Viele Grüße aus Griechenland. Marialena

    AntwortenLöschen
  6. Mir hat das Album auch sehr gut gefallen. Denia aus Griechenland

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Präsentation. Meinen Schülern hat sie sehr gefallen. Wir haben sie heute im Unterricht gesehen. Sehr einfallsreich. Auch das Thema ist toll gewählt. Weiter so.

    AntwortenLöschen