Mittwoch, 21. Mai 2014

Griechisch-polnisches ABC

Wer polnisch lernt, weiss, dass unsere Rechtschreibung jedem Schüler viele Probleme macht.
Aber griechische Schüler haben es auch nicht leicht, wenn sie Deutsch oder Englisch lernen. Griechische Schrift ist uns aufgefallen und wir möchten etwas mehr erfahren.
Zuerst ein kleiner Einblick ins Polnische Alphabet... - Unsere Kollegin, Ewelina hat eine Präsentation gemacht:


Polnisches ABC
Und dazu noch ein paar Sprechübungen:
 Wojtek:









Julka:
Teresa:









Tobiasz:
 Robert:

2 Kommentare:

  1. Hallo zusammen! Jeder Unterricht mit unseren Projekten ist für mich eine nette Ueberraschung - so war es auch heute. Es hat mir gefallen, wie die ganze Klasse motiviert das Thema anpackt und wie ihr Stress und Hemmungen überwindet. Nur weiter so :)

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich finde es wunderschön, wie ihr gearbeitet habt. Wir werden versuchen, die polnischen Wörter zu lernen und bei der nächsten Gelegenheit anzuwenden. Vielen Dank für die Motivation!

    AntwortenLöschen