Mittwoch, 14. Mai 2014

Vergissmeinnicht - nicht nur eine Blume

Am 15. Mai feiert man in Polen den Tag vom Polnischen Vergissmeinnicht. Es geht auch um Familie, Freundschaft und menschliche Werte.
In der Schule organisieren wir Events. Wir laden die Eltern und Schulfreunde ein, es gibt ein Programm mit Liedern und Gedichten, manchmal gibt es Wettbewerbe für ganze Familien.


Kommentare:

  1. Hi Karolina&Co. Super Leistung mit dem EIntrag über die zierlichen Blumen. Sie sind wunderschön und verdienen es, dass wir sie mal schätzen :)
    Liebe Grüsse und bis zum Montag also

    AntwortenLöschen
  2. Als ich klein war und in Deutschland zur Schule ging, hatte man ein Poesiealbum, worin die Mitschüler kleine Verse zum Andenken schrieben. Ein solcher Vers war der folgende:
    Rosen, Blumen Nelken,
    alle Blumen welken.
    Nur die eine Blume nicht,
    und sie heißt "Vergissmeinnicht".
    Daran musste ich, liebe Karolina und Co. denken, als ich von eurem Vergissmeinnichttag erfuhr. So etwas haben wir hier in Griechenland leider nicht. Ich wüsste aber gern, was für Familienwettbewerbe an eurer Schule organisiert werden. Und habt ihr an dem Tag keinen Unterricht?
    Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Thessaloniki.

    AntwortenLöschen